Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Unterrichtsfachwechsel nach Ende der Bewerbungsfrist

20. Oktober 2014 fetx526 Ein Kommentar

Guten Tag,
Ich und ein Kommilitone studieren Lehramt an beruflichen Schulen mit dem Unterrichtsfach Physik. Unser jetziges Problem besteht darin, dass wir die Klausur mitgeschrieben haben und uns jetzt klar geworden ist, dass es für uns nicht zu schaffen ist und wir gerne wechseln würden. Nun ist die Bewerbungsfrist natürlich schon vorbei und wir würden jetzt in der Ummeldephase schon Kurse in dem neuen U-Fach belegen,sodass wir zum nächsten Wechsel schon einige Scheine haben.
Ist das so in Ordnung? Wird das Probleme geben ?
Ist ein U-Fachwechsel auch zum Sommersemester möglich?
VlG

Tags




1

  1. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

    Liebe/r Fetx526,
    eine offizielle Teilnahme sowie ein Leistungserwerb können nicht stattfinden, solange Du das Unterrichtsfach nicht gewechselt hast. Prinzipiell können zwar Kurse und Vorlesungen aus anderen Fachbereichen besucht werden, (wenn es der Dozent erlaubt und keine Kapazitäten zu Ungunsten anderer Studierender verloren gehen) allerdings wirst Du, so lange Du nicht in diesem Fach eingeschrieben bist, keine Prüfungen absolvieren dürfen. Ein offizieller Unterrichtsfachwechsel ist erst zum nächsten Wintersemester möglich. Genauere Informationen zum Fachwechsel findest Du hier: http://www.lehramt.uni-hamburg.de/faqs/faq-studienverlauf-ba/72-fachwechsel. Viel Erfolg!

Comments are closed.