Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Studienplan Master Handelslehramt Teilstudiengang Wirtschaftswissenschaften

16. August 2015 fetx562 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine kurze Frage:

Wie kann ich herausfinden, welche Module bzw. Veranstaltungen ich grundsätzlich im Teilstudiengang Wirtschaftswissenschaften im Master belegen muss? Ich bräuchte quasi so etwas wie einen Studienplan. Beim Infoportal Lehramt steht da seit geraumer Zeit lediglich, dass dieser derzeit überarbeitet wird (http://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehramt-studieren/studienplaene/lehramt-an-beruflichen-schulen/122-lehramt-an-beruflichen-schulen-fachrichtungen-und-unterrichtsfaecher-master).
Es muss auch kein vollständiger Studienplan sein, sondern mir würde schon reichen, wenn ich wüsste, welche Module bzw. Veranstaltungen ich besuchen muss. Bei den Fachspezifischen Bestimmungen bin ich leider auch nicht fündig geworden. Da gibt es zwar FSB für „Betriebswirtschaftslehre“, aber nicht für „Wirtschaftswissenschaften“. Oder sind das die richtigen FSB? Ich denke nicht, da laut diesen nur 15 LP in BWL erbracht werden müssen, ich in meiner beruflichen Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften aber 30 LP im Master erbringen muss.
Ich hoffe ich habe durch meine Ausführungen nicht noch mehr verwirrt. 😉 Letztendlich geht es allein um die Frage: Was muss ich im Teilstudiengang Wirtschaftswissenschaften im Master studieren?

Viele Grüße