Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Modulwahl

18. August 2016 fetx240 Ein Kommentar

Liebes Team,

leider konnte ich nicht herausfinden wann die Mastererstis ihre Module wählen sollen. Erstiwahlphase oder die Wahlphase ab 1.9?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Note bei Stine

20. Oktober 2015 fetx240 Ein Kommentar

Hallo,

wisst ihr, ob es generell irgendeinen Weg gibt eine Note, die bei Stine eingetragen ist, aufzuwerten? Vielleicht durch eine weitere Prüfung? Oder ist sie einfach fest und man kann nichts mehr daran ändern?

Vielen Dank

Mathe Nachhilfe?

20. Januar 2014 fetx240 Ein Kommentar

Ich bin im 1. Semester Sopäd mit Mathe und habe das 1. Semester nicht an
Mathe teilgenommen.
Tipp, wo ich jemanden finden kann, der mir Nachhilfe auch während der Semesterferien gibt?

Modullaufzeit / Prüfung

18. Januar 2014 fetx240 2 Kommentare

Ich konnte im ersten Semester mein Unterrichtsfach nicht belegen und soll das nun im dritten nachholen. Also dann zwei Module meines Faches belegen.
Was ist wenn mir das zu viel wird? Kann ich beide anfangen, mich also in beiden durch Abgegeben von Übungen etc für die Prüfung qualifizieren, aber nur in einem die Prüfung schreiben und in dem anderen ein Jahr warten, ohne dann nochmal das Modul machen zu müssen?

Vielen Dank!