Zum Inhalt springen

Über: feky285

Letzte Beiträge von feky285

Vorbereitungsdienst Bewerbung

Moin, ich habe eine Frage wie das mit der Bewerbung zum Vorbereitungsdienst ist. Man muss sich ja bis zum 15. 09. diesen Jahres bewerben, um den Vorbereitungsdienst in Februar 2019 antreten zu können. Was muss ich alles bei der Bewerbung abgeben? Und was kann ich nachträglich noch einreichen, damit meine Bewerbung berücksichtigt wird. Ich habe  [Mehr]

Förderschwerpunkt Sonderpädagogik

Hallo, kann mir einer sagen wie es mit dem Förderschwerpunkt für den Master funktioniert? Bei der online Bewerbung zum Master konnte ich keinen Förderschwerpunkt wählen. Ist das normal? Wählt man seinen Förderschwerpunkt,wenn man einen Masterplatz hat und somit erst am Anfang der Mastersemesters?

Sondepädagogik Arbeitslehre und Technik

Hallo allerseits, kann mir jemand eventuell sagen, wo man noch auf Sonderpädagogik Arbeitslehre und Technik studieren kann, außer in Hamburg? Gibt es da Ähnlichkeiten im Studium oder müsste man da Seminare bzw. Module ergänzen, die es in Hamburg nicht gibt. Danke für eure Hilfe

Anerkennung Lernbereiche

Hallo, ich studiere Sonderpädagogik und habe jetzt meinen Lernbereich in Sport. Würde mir gern den kompletten bzw. einen Teil des Moduls gerne anrechnen lassen. Muss ich diesbezüglich zum Fachbereich Bewegungswissenschaft oder Erziehungswissenschaft? Die Lernbereiche haben ja nichts mit dem Unterrichtsfach zu tun und ich bin mir nicht sicher, wer der richtige Ansprechpartner ist.

Wahlpflichtmodule

Hallo, kann mir einer sagen, was es genau mit den Wahlpflichtmodulen auf sich hat beim Lehramtsstudium? Und besteht die Möglichkeit, sich Credits auf seinem vorherigen Studium anrechnen zu lassen? Ich habe noch ca. 20 Scheine aus meinem Sportstudium und würde diese falls möglich anrechnen lassen.

Letzte Kommentare von feky285