Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Masterbewerbung

31. Mai 2015 fesx012 Ein Kommentar

Hallo,

ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit und möchte mich für den Master bewerben. muss ich dafür den ganz normalen bewerbungsvorgang bis zum 15. juli machen?

danke

Möglichkeiten mit dem Bachelor

08. Mai 2015 fesx012 Ein Kommentar

Meun,

ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit und studiere LaGym. Ich wollte mal fragen, welche Möglichkeiten es mit diesem Abschluss gibt?? Kann man damit zb Lehrerberufserfahrungen im Ausland sammeln? Gibt es Infoportale zu diesem Thema?

Danke

Fristen

09. März 2015 fesx012 2 Kommentare

Hallo,

gibt es im Lehramtsstudium Fristen, an die man sich halten muss, bevor man nach dem Bachelor den Master beginnt oder bevor man nach dem Master einen Referendariatsplatz suchen will? Können Die Abschlüsse sozusagen „ablaufen“?

Danke

Anmeldung der Bachelorarbeit

28. Januar 2015 fesx012 Ein Kommentar

Moin,

ich studiere LaGym und möchte meine Bachelorarbeit in Geschichte anmelden. Gibt es dafür bestimmte Anmeldephasen oder kann ich die Bachelorarbeit anmelden, wann ich will?

Danke

Bachelorarbeit

10. Oktober 2014 fesx012 Ein Kommentar

Hallo,

Ich muss für meinen Bachelor LaGym nur noch die Bachelorarbeit schreiben, würde das aber gern erst im nächsten Sommersemester tun. Ist es möglich, in diesem Semester keine Lehrveranstaltung zu besuchen?

Danke!

Bachelorarbeit

13. August 2014 fesx012 2 Kommentare

Moin,

ich komme ins siebte Semester und muss nur noch die Bachelorarbeit schreiben, die ich aber erst am Ende des kommenden Semesters beginnen kann. Ist es möglich, noch zwei Semester zu studieren, in denen man nur die Bachelorarbeit schreibt?

Danke

Masteranmeldung

04. Juli 2014 fesx012 Ein Kommentar

Moin,
Ich studiere LaGym und schreibe jetzt meine Bachelorarbeit. Vielleicht schaffe ich es nicht mehr, die Arbeit rechtzeitig bis zur Frist der Masteranmeldung am 15.07. anzumelden. Kann ich mich denn auch zum Sommersemester für den Master bewerben? Oder sind meine Chancen dann geringer, weil ich ein Semester aussetze, z.B. weil ich nicht mehr als Student der Uni Hamburg bevorzugt werde?

Danke

Anmeldung der Bachelorarbeit

01. Juli 2014 fesx012 3 Kommentare

Meun,

ich studiere LaGym mit den Fächern Geschichte und Geographie und möchte demnächst meine Bachelorarbeit anmelden und mich zum kommenden Wintersemester für den Master bewerben. Muss ich dafür zur Bewerbungsfrist, dem 15.07. meine Bachelorarbeit angemeldet haben? Wenn ja, welche Unterlagen brauche ich für die Anmeldung der Bachelorarbeit und wo mach ich das?

Danke

Bachelorarbeit

03. April 2014 fesx012 3 Kommentare

Moin,

ich studiere LaGGym mit Geographie als zweites Unterrichtsfach und möchte dieses Semester meine Bachelorarbeit schreiben. 2 Fragen:

– Ich habe 129 Credits aber noch kein Hauptseminar in Geographie abgeschlossen. Kann ich dann die Arbeit anmelden?

– Für das Kolloquium bekomme ich keine Punkte, weil Geographie mein 2.es Unterrichtsfach ist. Was kann ich jetzt machen?

Danke!

Bachelorarbeit /Veranstaltungen LaGym

20. Februar 2014 fesx012 3 Kommentare

Moin,

ich studiere LaGym und komme jetzt ins 6. Semester. Bei der Stineanmeldung kann ich ein „Grundbegriffe, Theorien und Methoden der Erziehungswissenschaft“-Seminar wählen, aber nach dem Studienplan muss ich nur ein Auswertungsseminar machen. Da steht außerdem, dass ich die Bachelorarbeit in Erzwiss machen muss, ich dachte aber, als LaGym muss ich sie in einem Unterrichtsfach schreiben.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!