Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Bachelor Lehramt Sonderpädagogik anerkennen lassen

14. August 2018 fety308 3 Kommentare

Ich möchte wissen, ob es möglich ist sich den Bachelor Lehramt Sonderpädagogik als eine abgeschlossene Berufsausbildung anerkennen zu lassen, z.B. Gleichstellung mit einer Erzieherausbildung o.ä.
Und falls ja, welche Schritte ich gehen muss um den Abschluss anerkennen zu lassen, an wen ich mich wenden kann, usw. .
Ich befinde mich im Master, möchte diesen aber nicht zu Ende machen und frage mich nun, ob mein Lehramtsbachelor überhaupt etwas zählt außer der Qualifikation für den Master.
Vielen Dank für die Antwort

Erkundungs-Schulpraktikum

24. Februar 2014 fety308 Ein Kommentar

Hallo,

ich studiere LAS und komme jetzt ins 2. Semester. Suchen wir uns für das Erkundungsschulpraktikum selbst eine Stelle oder werden wir zugeteilt? Ich habe nämlich ein Angebot von einer Schule bekommen und muss in den nächsten Tagen zu- oder absagen.

Danke schonmal!