Zum Inhalt springen

Über: fetx153

Letzte Beiträge von fetx153

Stine Account nach Masterzeugnis

Liebes Lehramtsblog-Team, wie sieht es aus, wenn man sein Masterzeugnis bekommen hat? 1. Wie lange bleibt mein Stine-Account erhalten – wie lange kann ich mich noch einloggen? Bis zum Semsterende am 30.09.2019? 2. Werde ich automatisch zum Semesterende exmatrikuliert oder muss ich dies beantragen? 3. Ich gedenke, nach dem Vorbereitungsdienst noch zu promovieren – stehe  [Mehr]

Warten auf bevorzugte Anmeldung bei Stine / Härtefall

Liebes Lehramtsblog-Team, ich schreibe im Namen von zwei weiteren Kommilitoninnen und mir. Wir wissen nicht, ob ihr uns diese Frage hier beantworten könnt, da wir aber absolut niemanden im StuP erreichen können, möchten wir unser Glück hier trotzdem versuchen. Wir haben eine Bescheinigung, mit der wir uns bevorzugt zu Veranstaltungen der Erziehungswissenschaften anmelden können. In  [Mehr]

Moduldauer Deutsch

Liebes Lehramtsblogteam, ich studiere LA für Primar- und Sekundarstufe I im 1. Mastersemester und es geht um mein erstes Unterrichtsfach Deutsch. Gerne würde ich in diesem Semester beide Vorlesungen für die großen Module in den Teilfächern Linguistik und Neuere deutsche Literatur belegen und dann im zweiten und dritten Semester jeweils die Seminare dazu. In den  [Mehr]

Veranstaltungswahl – Übergang Bachelor in Master

Liebes Lehramtsblog-Team, es geht um den Übergang Bachelor in den Master. Einige Fragen konnten bei der Durchsuchung des Blogs bereits beantwortet werden. Erstmal Danke dafür, ihr leistet hier echt tolle Arbeit! Dennoch ist bei mir eine Frage offen geblieben (- vielleicht habe ich mit den falschen Stichworten gesucht?). Meine Frage betrifft die kommende Modul- und  [Mehr]

Sich selbst zitieren?

Hallo, meine Frage betrifft eine Hausarbeit innerhalb meines Lehramtsstudiums. In dieser Hausarbeit soll ich nun zum dritten Mal in einer Hausarbeit eine didaktische Analyse nach Klafki schreiben. Ich hatte schon beim zweiten Mal mit dem Neuformulieren Probleme. Wenn ich den Text jetzt nochmal umformuliere, weiß ich nicht, wie gut der sich noch lesen lässt. Daher  [Mehr]

Letzte Kommentare von fetx153