Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Vorläufig im Master

24. Februar 2017 fety354 3 Kommentare

Hallo,

mir ist nicht klar, ob ich, nachdem ich mein Bachelorzeugnis beantragt habe, automatisch im Master bleibe, auch wenn das Zeugnis bis Ende März noch nicht ausgestellt wurde. Anders gefragt: Muss ich nachweisen, dass ich mein Zeugnis beantragt habe und wenn ja, wie gehe ich da vor?

Mit besten Grüßen
fety 354

(Dies ist eine Frage, die ich am 17.02. unter einem anderen Beitrag (als Kommentar) gestellt habe, und die dort leider noch nicht beantwortet wurde).

Abschlussmodul-Anmeldung

10. Februar 2015 fety354 4 Kommentare

Hallo.

Ich werde im nächsten Semester (SS15) alle meine Module des BA LAPS beenden.
Ich habe z.Zt. erst 1/3 der erforderlichen Leistungen in Stine verzeichnet, aus diesem Semester werden aber noch 5 Hausarbeiten eingetragen werden, die auch Modulabschlüsse sind.
Ich weiß, dass ich für die Anmeldung zur Bachelor-Arbeit 120 Credits brauche, die ich wahrscheinlich erst im Sommersemester erreichen werde bzw. dann, wenn das Sommersemester bereits läuft.
Wie und wann melde ich mich jetzt für das Abschlussmodul an? Kann ich mich auch vor Erreichen der Punktzahl zur BA-Arbeit anmelden und wann ist der späteste Zeitpunkt?

Medienausleihe: Ausleihvertrag

02. Dezember 2014 fety354 3 Kommentare

Hallo!

Ich benötige einen Ausleihvertrag für eine Kamera aus dem Medienzentrum und meine Dozentin sagte mir, ich solle ihn mir aus dem Internet herunterladen, sie würde ihn dann unterschreiben.
Ich habe alle Optionen durchgeklickt und nirgendwo ein solches Formular gefunden. Gibt es das Formular überhaupt im Netz? Wenn ja, dann bitte einmal den Link posten. Vielen Dank!

Liebe Grüße.

Wo finde ich Lernbereichs-Informationen?

02. April 2014 fety354 3 Kommentare

Hallo!

Ich bin Wiedereinsteigerin in das LAPS-Studium, Bachelor (Unterbrechung im 5. Semester LA Staatsexamen) und jetzt im „1.“ Semester (- es erfolgt voraussichtl. noch eine Einstufung in ein höheres Fachsemester). Ich möchte bereits im WiSe einen Lernbereich studieren. Ich überlege, den Bereich Bildende Kunst zu wählen. Nun möchte ich gern wissen, wo ich Informationen dazu bekomme. Besonders die speziellen Aufnahmevoraussetzungen interessieren mich.

Beste Grüße.