Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Unterrichtsfachwechsel

25. Juni 2014 fesx651 4 Kommentare

Lieber Lehramtsblog,
ich habe bereits gesehen, dass ihr eine sehr detaillierte Anleitung zum Unterrichtsfachwechsel erstellt habt. Vielen Dank dafür!
Ich würde gerne mein Zweitfach (Deutsch) zu meinem Erstfach (Englisch) machen und umgekehrt.
Muss ich mich dafür auch komplett neu bewerben?
Herzliche Grüße!

Auslandssemester während des 5. Bachelorsemesters

06. Juni 2014 fesx651 Ein Kommentar

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich einer Vorlesung für Lehrämtler des 5. Fachsemesters: Ich werde das komplette 5. Semester im Ausland verbringen und kann folglich nicht die Pflichtvorlesung besuchen. Von Mitstudierenden habe ich gehört, dass diese Veranstaltung auch Online angeboten wird. Meine Frage ist nun, wo bzw. bei wem ich mich darüber informieren kann.
Vielen Dank im Voraus!