Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Hauptfach/Nebenfach

26. September 2014 fety306 2 Kommentare

Hallo Liebe Leute, wie ihr sicherlich mitbekommen habt habe ich meine Fach gewechselt. Nur leider habe ich heute auf Stine gemerkt, das der Hauptfach und Nebensatz falsch gesetzt worden sind. Ich wollte eigentlich das Sozialwissenschaften mein Hauptfach wird und Geoghraphie mein 2. Fach wird. Nur leider ist das jetzt auf Stine genau andersherum. Deshalb wollte ich fragen ob man das noch im Campuscenter grade biegen könnte oder ob es evt. Andere Möglichkeiten gibt das wieder umzutauschen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen !

Beste Grüße

Dervis

Veranstaltungswahl/Anmeldung

03. September 2014 fety306 Ein Kommentar

Hallo liebe Mitstudenten.

Ich hab einige Fragen zu den Veranstaltungen. Ich hab einen Nebenfachwechsel vollzogen und, ja bei Stine ist aber immer noch meine alte Fächerkombination angegeben, dementsprechend kann ich mich auch nicht zu den Veranstaltungen meines neues Fachs ( GEO ) anmelden. Deshalb wollte ich fragen, wann ich mich zu den Veranstaltung des neuen Faches anmelden kann. Ich hab gehört, das ich mich mit den Erstsemestern zsm anmelden muss. Weiss aber nicht so genau das Datum.

Ich hoffe, ihr könnt alle ein wenig mithelfen und meine Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Dervis

Fach: Geographie

11. Juli 2014 fety306 2 Kommentare

Hallo Ich hab mich jetzt entschieden und ich wechsel von Deutsch auf Geographie. Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr Erfahrung mit dem Fach habt, im Hinblick auf die Anzahl an Klausuren und Hausarbeiten. Ob es mehr Hausarbeiten gibt oder mehr Klausuren gibst und vor allem wie Umfangreich der Studium Stoff ist ?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen !

MFG

1. Fachwechseln und evt ganzen Zweig

03. Juli 2014 fety306 3 Kommentare

Hallo, Ich studiere im 2. Semester Lehramt Gymnasium 1. Deutsch und 2. Sozialwissenschaften. Ich möchte aber gerne wissen wie man das erste Unterrichtsfach wechseln kann und dazu den Zweig, möchte gerne 1. Arbeitslehre/Technik und auf Primärerstufe wechseln. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen hab überhaupt keine Vorstellung wie man das bei Stine macht.

Vielen Danke