Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Einschreibung in den Master

04. Juni 2017 fetx247 Ein Kommentar

Liebes Lehramts-Blog-Team,

ich bewerbe mich gerade für den Master. Von Anfang Juli bis Ende September werde ich im Ausland sein und vor dem Abflug meine Masterbewerbung abschicken. Wenn es dann zur Studienplatzvergabe Mitte August kommt: Muss ich innerhalb der 14 Tage etwas in Papierform/etwas Unterschriebenes einreichen? Kann ich den Studienplatz Mitte August „online“ aus dem Ausland annehmen?

Liebe Grüße

Vertiefungsmodul vor den restlichen Aufbaumodulen belegen?

05. Februar 2015 fetx247 Ein Kommentar

Hallo liebes Team,

ich studiere LaGym mit Deutsch als 1. Unterrichtsfach.
Ich habe bereits in Linguistik und im Wahlpflichtmodul einen Aufbau gemacht und in der Linguistik auch schon bestanden. Ich hatte eigentlich vor, im SoSe 2015 die ÄdL und die NdL zu aufzubauen aber ich habe jetzt ein thematisch sehr interessantes Linguistik-Vertiefungsmodul gefunden. Kann ich das Vertiefungsmodul bereits besuchen, ohne den Aufbau in den anderen Teilfächern gemacht zu haben? Bzw. ist das empfehlenswert? Was bedeutet in der Beschreibung im Modulhandbuch das „Selbststudium“ mit 150 Stunden?

Modulfrist

16. September 2014 fetx247 Ein Kommentar

Hallo,
wie lange habe ich Zeit, ein Modul zu absolvieren, wenn ich z.B. für ein Modul in meinem Unterrichtsfach Deutsch anmelde?

Gruß,
Jana