Zum Inhalt springen

Über: fgjx080

Letzte Beiträge von fgjx080

Schulpädagogik

Hi, ich bewerbe mich gerade für den Master LaGym. Da ich mein 6. Semester im Ausland verbracht habe, fehlt mir noch das Seminar B im Modul „Einführung in die Grundlagen der Schulpädagogik“. Dieses wird jedoch nur im SoSe angeboten, d.h. das ich es nicht regulär im 1. Mastersemester belegen kann. Ich möchte natürlich eine einjährige  [Mehr]

Modulabschlussprüfung Hausarbeit

Hallo, ich befinde mich am Ende des 2. Semesters und schreibe dementsprechend eine Modulabschlussprüfung in Form einer Hausarbeit. Nun habe ich mir die jeweilige Deadline falsch notiert und werde den Abgabetermin höchstwahrscheinlich nicht einhalten können. Was wären die Konsequenzen dieser somit nicht bestanden Prüfungsleistung? Wann kann ich die „Prüfung“ wiederholen? Muss ich unter Umständen sogar  [Mehr]

Grundlagen der Schulpädagogik

Hi, ab den neuen Semester befinde ich mich im 3. Fachsemester LaGym Geo/Physik. Ich würde mich jetzt schon gerne für das Modul: „Grundlagen der Schulpädagogik: Sekundarstufen I und II“ anmelden, laut Stine muss ich mich dafür aber bereits schon im 5. Fachsemester befinden. Ist eine Anmeldung grundsätzlich trotzdem möglich? Und falls ja, an wen muss  [Mehr]

OE-Woche / Vorkurs

Hallo, ich fange mit dem Lehramt-Studium Geo/Physik an. Zurzeit besuche ich den mathematischen Vorkurs für die Physiker. Dieser findet bis einschließlich 10. Oktober statt. Die OE-Woche für die Lehrämtler fängt jedoch bereits am 06.10. an, d.h. das sich die beiden Veranstaltungen überschneiden. Da ich weiter den Vorkurs besuchen möchte, werde ich kaum an der OE-Woche  [Mehr]

Letzte Kommentare von fgjx080

    Keine Kommentare von fgjx080