Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

M.Ed. Modul “Erziehungswissenschaft unter Berücksichtigung der prioritären Themen”

16. Oktober 2014 fesx231 Ein Kommentar

Hey,
wie setzt sich die Note für das genannte Modul zusammen? Die Infos hierzu sind unterschiedlich. Man hört, es gäbe keine Modulabschlussprüfung, andere sagen, man kann sich aussuchen, ob man die in Sem A oder B machen möchte?! In meinen Seminaren konnte das leider nicht geklärt werden. Ich wäre dankbar für genauere Infos.

M.Ed. Modul „Erziehungswissenschaft unter Berücksichtigung der prioritären Themen“

06. Oktober 2014 fesx231 5 Kommentare

Im ersten Mastersemester LAPS belege ich in Erziehungswissenschaft im genannten Modul 2 Seminare. Hierzu habe ich folgende Fragen:
1. Muss ich ein Seminar A und ein Seminar B wählen? Oder könnte ich auch zwei Seminare A bzw. 2 Seminare B wählen? Es werden deutlich mehr Seminare A angeboten.
2. Müssen beide Seminare den gleichen Schwerpunkt haben, z.B. „Umgang mit Heterogenität“? Oder sollen beide Seminare sogar unterschiedliche Schwerpunkte haben, also eines z.B. „Umgang mit Heterogenität“ und das andere „Neue Medien“?
Viele Grüße!