Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Feste Abgabetermine für Hausarbeiten abgeschafft?

14. Oktober 2015 fehv029 2 Kommentare

Als Lehrender habe ich in den letzten Wochen mehrfach die Äußerung von Studierenden gehört, dass „die festen Abgabetermine für Hausarbeiten in der Erziehungswissenschaft abgeschafft worden sind“. Diese Aussage irritiert mich, denn darüber sind wir als Lehrende weder informiert worden, noch kann ich der Prüfungsordnung oder dem (unsäglichen) Prüfungsanmeldeverfahren annähernd eine solche Aussage zuordnen.
Wie steht es um die Freiheit der Abgabetermine bei Hausarbeiten? Wie könnte es zu solchen Aussagen kommen?

Prüfungsanmeldung

08. Oktober 2014 fehv029 Ein Kommentar

Ich hoffe, dass Lehrende hier auch Fragen stellen dürfen…
Im vorigen Semester mussten sich in Folge der PO-Änderungen alle Studierenden in der Erziehungswissenschaft bis zu einem bestimmten Termin für die MAPen bei Stine anmelden. Das hat ja nicht so gut geklappt.
Ist es in diesem Semester genauso? Bis zu welchem Termin müssen ggf. die Prüfungen angemeldet sein? Sind wir darüber als Lehrende schon informiert worden? Wissen die Studierenden das?
((Ich würde gern in den Seminarunterlagen, im Educommsyraum etc. entsprechende Hinweise unterbringen, brauche aber dafür die Informationen))