Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Ergebnisse

31. März 2015 feux655 Ein Kommentar

Hallo , ich studiere Prise und wollte mal fragen bis wann die Dozenten die ganzen Sachen bei stine eintragen aus dem letzten Semester , im Anbetracht das Mittwoch ja schon das neue Semester los geht ? Gibt es da Fristen bis wann sie das spätestens eintragen müssen ?
Danke für ne Antwort !

Stine

06. März 2015 feux655 3 Kommentare

Hallihallo, ich studiere Prise und muss somit ja im zweiten Semester Mathe Seminare wählen. Zur Auswahl bei Stine standen FDGM 1 und FDGM 2. Nun zeigt mir Stine aber nur eins an, zwar als angenommen aber brauche ich das 2 gar nicht ??
DAAAAANKE

Prüfungen

20. Januar 2015 feux655 Ein Kommentar

Hallo, ich studiere PRISE im ersten Semester und habe da mal ne Frage… Wenn ich in meiner FDGM und Erzwiss Vorlesung durchfallen sollte, müsste ich dann im nächsten Semester genau die gleiche Vorlesung wählen, oder könnte ich auch eine andere wählen und bestehen?
Ich bin ein wenig Ratlos..

Ummeldung

11. Oktober 2014 feux655 5 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Politik Grundkurs (Prise) am Mittwoch statt am Dienstag bekommen. Zeitlich würde das zwar noch passen aber dadurch hätte ich von 8-18 Uhr nonstop Uni. Ich weiß halt nicht ob ich das mit der Konzentration schaffe.. Kann ich mich jetzt am Montag für etwas anderes bewerben? Muss ich dazu meinen jetzigen Kurs abmelden? Was mache ich denn dann wenn ich plötzlich gar keinen Kurs habe?
Ich bin ein wenig ratlos…