Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Förderschwerpunkt

14. Januar 2017 fetx238 Ein Kommentar

Hallo ihr,
Ich habe mal eine Frage. Ich studiere zur Zeit Lehramt Sonderpädagogik mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Nebenbei besuche ich auch die Seminare des Förderschwerpunkts Sprache.

Jetzt gefällt mir Sprache so viel mehr als geistige Entwicklung. Meine Frage wäre also, ob ich jetzt zum Sommersemester den Förderschwerpunkt wechseln könnte oder ob das nur zum Wintersemester geht.

Danke für die Hilfe

2 Förderschwerpunkte

15. April 2016 fetx238 Ein Kommentar

Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage… Ich bin auf der Suche nach dem Informationstettel für Den Master Sonderpädagogik wenn man 2 Förderschwerpunkte studieren möchte! Wisst ihr wo ich den finden kann??
Liebe Grüße

Unterrichtsfach

11. Dezember 2014 fetx238 2 Kommentare

Liebes Blog-Team,
Ich studiere zur Zeit Lehramt für Sonderpädagogik mit dem Unterrichtsfach Arbeitslehre und Technik. Dieses Unterrichtsfach möchte ich auch beibehalten. Ich würde mich aber dafür interessieren noch ein zweites Unterrichtsfach zu wählen und wollte mal fragen ob das möglich ist?
Liebe Grüße