Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Akademische Abschlussfeier?

10. November 2015 fekx869 2 Kommentare

Hallo,

ich habe dieses WiSe meinen Master gemacht (also wirklich alles abgeschlossen und auch das Zeugnis und co. erhalten) und wollte mich erkundigen, ob es für alle StudentInnen der Fakultät Erziehungswissenschaft, die in diesem WiSe ihren Abschluss gemacht haben und deshalb nicht an der Akademischen Abschlussfeier im Juli teilnehmen konnten eine Feier im Januar geben wird (so wie in den Jahren zuvor). Ich habe mich auch schon an die Dekanatsasssistenz gewandt und die Antwort erhalten, dass es wahrscheinlich eine Feier geben wird… Wisst ihr/wissen Sie etwas Genaueres dazu?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Informationsveranstaltung zum Übergang vom Master of Education in den Vorbereitungsdienst/Informationen zur Masterarbeit und zur mündlichen Prüfung

04. Januar 2015 fekx869 2 Kommentare

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es in diesem Jahr auch wieder eine Infoveranstaltung zum Übergang vom Master of Education in den
Vorbereitungsdienst und zur Masterarbeit und der mündlichen Prüfung geben wird?

Ich schreibe nämlich im kommenden SoSe meine Masterarbeit und wollte mich erkundigen, ob es fern von allen Informationen unter http://www.lehramt.uni-hamburg.de und der ZPLA-Homepage auch noch einmal eine gezielte Beratung im ZPLA gibt, so ähnlich wie es 2013 Beratungen zur Bachelorarbeit in Kleingruppen im ZPLA gegeben hat.

Sofern keine Infoveranstaltungen vorgesehen sind, wollte ich an dieser Stelle fragen, bis wann man sich spätestens (im Sinne des Zeitstrahls und den dort angegebenen Fristen) zur Masterarbeit anmelden soll (es heißt zwar immer ab März, bedeutet das nun genau am 1.03.2015 die Anmeldung im ZPLA abzugeben, oder was)?

Beste Grüße!