Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Auslandssemester

16. Januar 2015 feux740 2 Kommentare

Hallo,
ich bin noch im ersten Semester und studiere LaGym mit den beiden Fächern Spanisch und Sozialwissenschaften. Ich würde sehr gerne ein Auslandssemester machen, weiß aber nicht genau wann. Ich habe gehört, dass es empfohlen wird, das Auslandssemester im dritten Semester zu machen. Allerdings verpasse ich dann ja die ganze Fachdidaktik und das möchte ich nicht. Aber im fünften Semester ist ja die Vorbereitung auf das Praktikum und anschließend das Praktikum. Wann ist also der beste Zeitpunkt?
Eine zweite Frage: die Uni bietet vom Erasmus-Programm, soweit ich das richtig entnommen habe, hauptsächlich Auslandssemester in Spanien an (für das Fach Spanisch), ich bin aber eher an einem Semester in Südamerika interessiert. Welche Alternativen habe ich?
Vielen Dank 🙂