Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Bachelorzeugnis neu beantragen

12. Juni 2017 fesx529 Ein Kommentar

Ich habe durch einen unglücklichen, persönlichen Umstand mein Bachelorzeugnis nicht mehr. Kann ich es neu beantragen? Wenn ja, wie und wie viel kostet dies?
Vielen Dank!

Ein Jahr Pause nach dem Bachelor

09. Juli 2015 fesx529 2 Kommentare

Liebes lehramtsblog-Team,

ich werde ab Oktober für ein Jahr (uniunabhängig) ins Ausland gehen und möchte im WiSe 2016/2017 meinen Master an der Uni Hamburg machen. Derzeit studiere ich im Bachelor-Semester, lege also zwischen B.A. und Master eine Pause ein.
Wann genau werde ich exmatrikuliert, da ich mich nicht für den Master WiSe 15/16 beworben habe?
Gerade schreibe ich an meiner Bachelor-Arbeit. Muss ich diese abgeben, bevor das neue WiSe beginnt, obwohl mein offizieller Prüfungstermin erst im Oktober liegt?
Kann ich mich problemlos für den Master 16/17 bewerben (mit meinem Bachelor-Zeugnis)?
Kann ich jemanden beauftragen, mein Zeugnis abzuholen, da ich zur Zeit der Fertigstellung nicht in HH sein werde? Wenn ja, wie?
Viele, viele Fragen, ich weiß. Danke euch im Voraus!

Lektüreliste Anglistik Prüfung

24. Februar 2015 fesx529 Ein Kommentar

Wie läuft das mit der mündlichen Prüfung zur Lektüreliste in der Anglistik ab? Muss ich mich dafür über das Abschlussmodul anmelden oder bespreche ich das mit einem Dozenten? Gibt es eine extra Anmeldung für diese mündliche Prüfung?

Bachelor-Kolloquium

fesx529 5 Kommentare

Ich (5. Sem, LAGym, Englisch/Geographie) möchte meine BA-Arbeit in meinem 2. UF (Geo) schreiben. Muss ich nun ein Kolloquium auch in meinem 2. Fach belegen oder fällt das komplett weg?
Ich bekomme von jeder Seite (u.a. Geo-Prüfungsbüro, ZPLA, Studienfachberatung Anglistik) unterschiedliche Aussagen dazu.