Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Mündliche Prüfung (MA)

14. Juni 2017 Nadine Ein Kommentar

Ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung zur MA. Ist es in Ordnung, wenn mein Prüfer mir davor das Gutachten zu meiner bereits benoteten Masterarbeit zusendet? Ich möchte mich gerne mit dem Gutachten auf die Mündliche vorbereiten. Wir waren uns aber beide nicht ganz sicher, ob das zulässig ist.

Viele Grüße,

Nadine Stürck

Masterarbeit

14. August 2016 Nadine Ein Kommentar

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Gutachtern für eine Masterarbeit. Wie gehe ich am Besten vor?

Masterarbeit

13. Januar 2016 Nadine Ein Kommentar

Hallo Leute,

ich muss nun nächstes Semester meine Masterarbeit verfassen und bin verzweifelt auf Dozentensuche, d.h. ich suche jemanden, bei dem ich die Arbeit schreiben kann. Mein Wunschdozent ist leider „voll“ und mein Dozent aus der Forschungswerkstatt wirkt nicht gerade so als ob er Lust dazu hätte. Wie soll ich am besten vorgehen? Habt ihr Tipps für mich? Gibt es Ausschreibungen, wo konkret Studenten gesucht werden für Masterarbeiten?

Finde es total schade, dass man als Student das Gefühl vermittelt bekommt, man sei eine Belastung für den Dozenten mit seiner Masterarbeit.

Viele Grüße, Nadine

Sprachkurs anrechnen lassen

10. Juli 2015 Nadine Ein Kommentar

Hallo, da ich in meinem KP 2 nach China gehe, habe ich einen Sprachkurs von der Uni mit Prüfung absolviert. Nun die Frage: Kann ich den Sprachkurs anrechnen lassen?

Liebe Grüße

Kernpraktikum im Ausland

24. März 2015 Nadine 2 Kommentare

Hallo!
Ich möchte gerne mein KP 2 im Ausland absolvieren (Blockpraktikum Feb 2016). Ich habe bereits eine Zusage von einer deutschen Schule in China. Folgende Probleme: 1.) Im Februar sind 1 Woche Ferien in China- Kann man das KP 2 auch in den März hineinschieben? 2.) Ich erreiche Carola Heffenmenger nicht – Wen kann man alternativ kontaktieren?

Danke!