Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

KPI 15 LP nur aus dem Begleitseminar?

29. September 2016 ferx975 Ein Kommentar

Hallo liebes Team,

man bekommt für das KPI ja 15 LP. Setzt sich die Note für diese 15 LP nur aus dem Begleitseminar zusammen? Für das Reflexionsseminar und das Praktikum selber bekommt man ja keine Note. Oder fließt die Note aus dem Begleitseminar nur in einen Teil der 15 LP ein? 15 LP nur aus einer Note würden für den Gesamtschnitt ja echt viel ausmachen, fast so viel wie die MA.

LG, Melani

Bachelorarbeit Mündliche Prüfung

19. April 2015 ferx975 Ein Kommentar

Wo finde ich die genaue Prüfungsordnung zur mündlichen Prüfung in Englisch für die Bachelorarbeit? Ich bin die Prüfungsordnung für Lehramt an Gymanasien schon durchgegangen, habe aber nichts Spezifisches dazu gefunden. Ich möchte gerne wissen wie genau die mündliche Prüfung aussehen soll (Länge, was für Themen sollen abgefragt werden, Gibt es einen Protokollanten?, in welchem Rahmen und wann findet sie statt?, Findet sie alleine oder in einer Gruppe statt? etc.). Ich weiß, dass es einen genauen Wortlaut dazu gibt und möchte sie meinem Dozenten im Kolloquium gerne weitergeben, damit er uns möglichst gut vorbereiten kann).

Bachelorarbeit früheste Angabe

31. März 2015 ferx975 Ein Kommentar

Die Bearbeitungszeit für die Bachelorarbeit beträgt ja 4 Monate. Wie viel vorher darf man sie abgeben? Bei anderen Studiengängen ist es ja beispielsweise so, dass man sie frühestens 6 Wochen nach Antragstellung abgeben darf. Ist es bei LaGym ähnlich? Ich möchte meine Bachelorarbeit gerne im Juni anmelden, weiß aber nicht ob ich ab August/September ins Ausland gehe und sie dann in dem Fall schon im August abgeben muss.