Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Modulprüfung FDGS

04. Juni 2016 fetx450 2 Kommentare

Hallo liebes Team,

Ich habe ein wirklich großes Problem!
Ich habe bis zum 1.6. meine Bachelorarbeit angemeldet, jedoch nun die Rückmeldung bekommen, dass ich das Modul FDGS noch nicht abgeschlossen habe, was auch stimmt, jedoch einfach daran liegt, dass ich in den letzten Semester keine Plätze bekommen habe…
Jetzt belege ich mein 2. Seminar und bin bereits für die Modulprüfung Ende des Semesters angemeldet, muss jedoch bis zum 17.06. eine Note eingetragen haben, damit meine Bachelorabreit endgültig angemeldet ist und ich mich für den Master bewerben kann. Was kann ich jetzt tun? Dürfen Dozenten mich in soeinem Fall früher prüfen? Hat es Sinn danach zu fragen?
Bitte dringend um Hilfe!
Liebe Grüße

Veranstaltungsüberschneidung

01. April 2015 fetx450 2 Kommentare

Hallo liebes Team,
in meiner Fächerkombination habe ich dieses Semester leider keine sonderlich großen Auswahlmöglichkeiten. Es würden sich zwei Vorlesungen überschneiden. Kann ich trotzdem bei Stine zu beiden Veranstaltungen angemeldet sein, ggf. abwechselnd hingehen und bekomme dann trotzdem die zugeschriebenen Credits? Die zugehörigen Seminare mit Anwesenheitspflicht überschneiden sich nämlich nicht, wie gesagt nur die Vorlesungen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!