Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Anrechung des Kernpraktikums (Englisch)

02. Juni 2016 fesx506 2 Kommentare

Hi,

ich studiere Berufsschullehramt und war gerade für 8 Monate als Fremdsprachenassistentin in einer englischen Schule beschäftigt. Meine Frage ist nun, ob ich die Zeit als Fremdsprachenassistentin wie in anderen Unis(z.B. Uni Bochum) auf mein Kernpraktikum im Fach Englisch anrechnen lassen kann oder nicht. Ich habe zwar Deutsch unterrichtet, allerdings läuft der gesamte Unterricht auf Englisch ab.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Regelstudienzeit

28. Mai 2015 fesx506 Ein Kommentar

Hi,
ich studiere im 6. Semester Berufsschullehramt und gehe nicht direkt in meinen Master über, sondern mache ein Auslandsjahr. Eigentlich wollte ich meine Bachelorarbeit in diesem Semester schreiben. Da ich diese jetzt aber mit meinem Auslandsaufenthalt inhaltlich verknüpfen möchte, wollte ich fragen, ob man automatisch in das 7. und dann auch ins 8. Semester übergeht und dann einfach die Kosten für das Semesterticket etc. überweist oder müssen dafür Anträge gestellt werden? Ich habe ab jetzt ja keine weiteren Kurse mehr außer mein Abschlussmodul.

Liebe Grüße

Franzi