Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Abschluss Master

26. September 2017 fesy316 Ein Kommentar

Hallo,

ich habe mein Abschlussmodul für LAS erfolgreich abgeschlossen. Nun fehlt im Stine Konto noch die Note einer Hausarbeit, die ich bereits Ende August abgegeben habe. Sollte diese nicht bis zum 30.09. eingetragen werden, werde ich dann automatisch für das neue Semester für LAS immatrikuliert? Ich habe mich bereits für ein anderes Studium ab 01.10. immatrikuliert, müsste ich mich dafür dann wieder exmatrikulieren, um nicht in zwei Studiengängen immatrikuliert zu sein?

Viele Grüße

Zeitfenster Masterarbeit

29. März 2017 fesy316 Ein Kommentar

Hallo,

die Anmeldung meiner Masterarbeit im Lehramt Sonderpädagogik steht kurz bevor. Ich finde nicht, ob es auch eine Frist gibt, wie lange man mindestens schreiben muss. Also wann man nach Anmeldung frühestens abgeben kann. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke und viele Grüße

Bescheinigung KP2

27. Februar 2017 fesy316 Ein Kommentar

Hallo,

ich habe mein KP2 fast beendet und suche nach einer Bescheinigung, die ich von der Praktikumsschule unterschreiben lasse. Wo finde ich die? Meine Recherchen auf der Seite des ZLH blieben bisher erfolglos.

Liebe Grüße

Förderschwerpunkt

30. November 2016 fesy316 2 Kommentare

Liebes Lehramtsblog-Team,

ich studiere LAS im dritten Mastersemester. Für den Vorbereitungsdienst ziehe ich es in Erwägung, mich auch in einem anderen Bundesland zu bewerben. Diese verlangen teilweise einen zweiten Förderschwerpunkt. Nun meine Frage: Zählt der Bachelor Sonderpädagogik als ein Förderschwerpunkt? Und falls ja, als welcher?
Liebe Grüße!

Semesterbeitrag Übergang Master

01. September 2015 fesy316 3 Kommentare

Hallo,

ich bim derzeit im 6. Semester Bachelor Lehramt für Sonderpädagogik eingeschrieben und habe eine Zusage für den Master. Mein Immatrikulationsantrag wurde jedoch noch nicht abschließend bearbeitet. Nun meine Frage: Muss/soll ich den Semesterbeitrag für das 1. Mastersemester schon überweisen oder erst, wenn ich bescheid bekommen habe, dass ich immatrikuliert bin?

Liebe Grüße

Bewerbung Master

12. Juli 2015 fesy316 Ein Kommentar

Hallo,

ich bin bereits an der Uni Hamburg für Lehramt an Sonderschulen mit dem Fach Deutsch immatrikuliert und möchte mich über Stine für den Master bewerben. Ich muss dort bei „Ergänzende Angaben zum Studium“ meinen Abschluss auswählen. Bei Bachelor of arts und Bachelor auf sciences wird Lehramt an Sonderschulen nicht aufgeführt, sondern lediglich unter „Erststudium Lehramt an Sonderschulen“. Dieses Studium ist allerdings nicht mein Erst- sondern mein Zweitstudium, daher ich vorher das Studium Soziale Arbeit abgeschlossen habe.
Wie muss ich nun vorgehen oder habe ich schon bei Angaben vorher einen Fehler gemacht?
Vielen Dank im Voraus