Zum Inhalt springen

Über: fery458

Letzte Beiträge von fery458

Modulwechsel nach der Frist

Guten Tag, ich habe diese Woche eine Mail bekommen, dass ich zu einer Prüfung automatisch (Deutsch, 2. Fach) abgemeldet wurde, weil ich in diesem Modul schon eine Leistung erbracht hätte. Ich bin mir zwar sicher, dass ich in einem anderen Modul angemeldet war, kann dies aber nicht beweisen, da es in meinem Stine-Account schon gelöscht  [Mehr]

Masterarbeit und Referendariat

Hallo! Ich möchte im Februar 2018 mit meinem Referendariat anfangen. Soweit ich das auf der Infoveranstaltung verstanden habe, brauche ich mein Zeugnis und alle Noten bis zum 1. Dezember. Wann müsste ich denn dann meine Masterarbeit anmelden bzw. abgeben? Oder bis wann müssten meine Prüfer meine Noten eintragen, damit dies möglich ist? Brauche ich dafür  [Mehr]

Schwerpunktsbezug DAZ/DAF im Master of Education

Guten Tag! Ich würde gerne in meinem Master, Deutsch auf Lehramt, 2.Fach, die Ausweisung des Schwerpunktes DAZ/DAF haben. Dazu habe ich diesen Eintrag gefunden (ganz unten) https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/studiengaenge/lehramtsstudiengaenge/deutsch-ba-med/med-lagym2.html Meine Frage ist nun, ob die Vorlesungen und Seminare in einem bestimmten Modul absolviert werden müssen oder es reicht, das die einzelnen Veranstaltungen mit DAZ/DAF in der Beschreibung  [Mehr]

Vorraussetzungen für das Kernpraktikum

Hallo! Stimmt es, dass ich um am Kernpraktikum teilzunehmen keine Vorraussetzungen aus dem Master erfüllen muss (also keine abgeschlossenen Module, bestimmte Anzahl an Credits, bestimmte Seminare abgeschlossen)? Ich habe im 1. Mastersemester viel zu tun und werde nur wenige Seminare, vor allem an der HFBK belegen. Vielen Dank für die Hilfe! Clara

Formalien der Bachelorarbeit – Kunst

Guten Tag! Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit im Fach Kunst. Im ZPLA – Merkblatt steht, dass wenn in den FSB keine Angaben zu Formalia vorhanden sind, gelten allgemeine Formalia. „In der Regel sollten die Formalien zu Schriftgröße, Absatzformat und Seitenrändern in der Modulbeschreibung des jeweiligen Abschlussmoduls in den Fachspezifischen Bestimmungen enthalten sein. Sind dort keine  [Mehr]

Letzte Kommentare von fery458