Zum Inhalt springen

Über: feux033

Letzte Beiträge von feux033

000a

Liebes Blog-Team, ich habe Fragen zum Modul „000a Prioritäre Themen“. Sollen wir ein Seminar A und ein Seminar B wählen oder zwei Seminare zu unterschiedlichen Themen, die vielleicht beide den Titel A (oder B) haben? In welchem Seminar (A oder B) wird die Prüfung abgelegt? Mit freundlichen Grüßen

Sprachnachweis Masterbewerbung

Liebes Blog-Team, ich komme aus einem Nicht-EU-Land und studiere Deutsch/Englisch auf Gymnasiallehramt an der Uni Hamburg. Im Sommer 2018 habe ich vor, mich für das Masterstudium zu bewerben. Bei der Bewerbung für das Bachelorstudium benötigte ich 2014 einen Sprachnachweis meiner Deutschkenntnisse und keinen Sprachnachweis meiner Englischkenntnisse. Wie sieht es mit den Sprachnachweisen bei der Masterbewerbung  [Mehr]

Vorlesungsverzeichnis ISP

Liebes Blog-Team, ich weiß nicht, ob meine Frage hier relevant ist, aber ich versuche mein Glück. Seit Dienstag gibt es das neue Vorlesungsverzeichnis, jedoch fehlt dort die Information zu ISP-Seminaren. Wann werden die Kursbeschreibungen online gestellt? Vielen Dank im Voraus!

Anmeldung der Bachelorarbeit

Liebes Blog-Team, ich studiere Deutsch und Englisch auf LAGym. Im nächsten Sommersemester habe ich vor, meine Bachelorarbeit in meinem Erstfach Deutsch zu schreiben. In diesem Sommersemester schließe ich die letzten Module in meinem Zweitfach Englisch ab. Gibt es bestimmte Module im Fach Deutsch und in der Erziehungswissenschaft, die ich bis zum Zeitpunkt der Anmeldung abgeschlossen  [Mehr]

Grundlagen der Schulpädagogik: Sekundarstufen I und II

Hallo liebes Blogteam, ich studiere Deutsch und Englisch auf Gymnasiallehramt und bin laut Stine im 4.Fachsemester (wegen der Beurlaubung im SoSe 2015). Ich habe das Modul „Einführung in die Erziehungswissenschaft“ und beide Fachdidaktiken bereits abgeschlossen. Nun frage ich mich, ob ich mich für das Modul „Grundlagen der Schulpädagogik: Sekundarstufen I und II“ und das Seminar  [Mehr]

Letzte Kommentare von feux033