Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Problem bei der Kursanmeldung

14. September 2015 feux939 Ein Kommentar

Hallo ihr Lieben,

meine Mitbewohnerin und ich haben ein großes Problem. Wir befinden uns beiden zukünftig im 3. Mastersemester. Im 1. Mastersemester haben wir in dem Fachbereich Erziehungswissenschaft 2 Kurse A und B belegt. Aus Zeitgründen mussten wir allerdings den Kurs B wieder sausen lassen, haben uns dort allerdings nicht offiziell bei Stine abgemeldet (nur von der Prüfung). Dieses Seminar wollten wir nun im WiSe nachholen. Bei Stine werden uns die möglichen Kurse auch angezeigt, nur sobald man probiert sich bei einem Kurs anzumelden erscheint folgende Fehlermeldung:

„Keine laufende Anmeldefrist

Sie haben die maximal zulässige Anzahl an Anmeldungen für diese Anmeldegruppe bereits erreicht.“

Was können wir jetzt machen? Es muss doch möglich sein, in diesem WiSe den Kurs erneut zu belegen oder?

Liebe Grüße und vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Inge 🙂