Zum Inhalt springen

Über: fetx648

Letzte Beiträge von fetx648

Master: Modulfristen, Referenzsemester und MAPs

Liebes Blog-Team, ich hätte ein paar Fragen zur Verananstaltungsbelegung und den Modulprüfungen im M.Ed. Lehramt für Sonderpädagogik: 1.) Gibt es im Master Modulfristen oder Referenzsemester? Oder kann ich, ggf. ‚jahrelang‘, zu Modulen angemeldet sein und sie ggf. erst nach Abgabe der Masterarbeit beenden? 2.) Kann ich die Modulabschlussprüfung eines Moduls, das nur ein Semester dauert  [Mehr]

Masterbewerbung: Noten des Erststudiums

Liebes Blog-Team, ich habe noch eine Frage zur Bewerbung für den M.Ed. LA für Sonderpädagogik, auf den ich mich jetzt bewerbe. In der „Infoveranstaltung zum Übergang vom Bachelor Lehramt in die Studiengänge Master of Education (M.Ed.)“ wurde meiner Erinnerung nach gesagt, dass man bei den „Angaben zur Abschlussnote“ (zu finden unter „Angaben zum Erststudium“), bei  [Mehr]

Masterarbeit zusammen schreiben?

Liebes Blog-Team, ich studiere Lehramt für Sonderpädagogik mit dem Unterrichtsfach Deutsch und werde im nächsten Semester meinen Master beginnen. Eine Kommilitonin, die Lehramt für Primar- und Sekundarstufe mit den Unterrichtsfächern Deutsch und Geografie studiert, fängt im nächsten Semester ebenfalls mit ihrem Master an. Nun kam bei uns die Frage auf, ob wir die Masterarbeit zusammen  [Mehr]

Seminar wiederholen bei Durchfallen in MAP?

Hallo, vor einem Jahr habe ich die Veranstaltung „41-60.548 Sprachentwicklung und Kommunikationsfähigkeit“ im Rahmen meines Behindertenpädagogik-Moduls „0k3 Unterricht bei Beeinträchtigungen des Lernens, der Sprache und des Verhaltens“ gewählt, habe aber die Modulabschlussprüfung, die ich in dieme Seminar bzw. für dieses Modul abgelegt habe, nicht bestanden. Reicht es jetzt aus, wenn ich mir einen neuen Dozenten  [Mehr]

Anmeldung zur Bachelorarbeit

Hallo ihr Lieben, ich bin unmittelbar von der Änderung der fachspezifischen Bestimmungen für den Bachelor-Teilstudiengang Erziehungswissenschaft innerhalb der Lehramtsstudiengänge betroffen, da ich 3 Erziehungswissenschaftsmodule nicht innerhalb meines jetzigen 5. Fachsemesters abschließen kann, die, seit der FSB-Änderung vom Dezember 2015, Voraussetzung für die Anmeldung zur Bachelorarbeit sind. Muss ich nun aus diesem Grund ein Jahr länger  [Mehr]

Letzte Kommentare von fetx648