Zum Inhalt springen

Über: fesx080

Letzte Beiträge von fesx080

Master

Sehr geehrtes Lehramtsblog-Team, ich studiere momentan im 1. vorläufigen Mastersemester. Ich weiß, dass ich bis zum Ende des Semesters alle Bachelorleistungen absolviert haben muss. Leider gibt es nun ein Problem mit einer Veranstaltung, bei der nicht feststeht, ob ich sie bestehe. Wie ist es im Falle, dass ich es nicht bestehe und meinen Masterplatz verliere.  [Mehr]

Masterbeginn

Hallo liebes Blog-Team, ich habe eine Zusage für den Master Lehramt PriSe bekommen. Ich habe meine Unterlagen fristgerecht eingereicht und auch eine Bestätigungsmail zum Eingang meiner Unterlagen erhalten. Wann und wie bekomme ich nun mitgeteilt, ob meine Unterlagen vollständig waren und ob ich somit auch offiziell im Master aufgenommen bin? Vielen Dank im voraus für  [Mehr]

Bewerbung Master

Hallo, ich habe noch zwei letzte Fragen: 1.) Um den Studienplatz, wenn ich ihn bekommen habe, anzunehmen muss ich mein selbst ausgedrucktes Leistungskonto (mit Datum) einreichen?! Und eine Nachweis, dass ich meine Bachelorarbeit angemeldet habe. Dazu habe ich die Info bekommen, dass ich dafür die Nachricht vom ZPLA abgeben muss, aus meinem Seine-Archiv. Ich habe  [Mehr]

NC Master

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einer NC Liste vom WiSe 15/16 für die Zulassung zum Master, werde jedoch leider nicht fündig. Kann mir hier ein Link eingestellt werden? Und wo finde ich Informationen wie es zur Zulassung WiSe 16/17 sein wird? Also ob die Fächer wieder zulassungsfrei sind oder ob auch diese  [Mehr]

Übergang Bachelor-Master

Hallo, ich habe den vorherigen Blogeintrag von fbrx221 und die dazugehörige Antwort gelesen und meine Frage ist so ähnlich. Habe ich es richtig verstanden, dass es völlig egal ist, wie sich meine 120 LP zusammenstellen? Wegen eines Fachwechsels habe ich, in meinem neuen Fach, erst lediglich ein Modul als abgeschlossen im Leistungskonto aufgelistet. Drei Module  [Mehr]

Letzte Kommentare von fesx080