Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Abschlussmodul, Kolloquium

25. August 2016 fesy113 Ein Kommentar

Liebes Blog-Team,
ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit, habe es aber bisher überhaupt nicht auf dem Zettel gehabt, dass es ja ein Kolloquium gibt.
Ich tue mich nun sehr schwer herauszufinden, was es damit auf sich hat. Meine wichtigste Frage ist jedoch: Ist ein solches Kolloquium Pflicht? (Ich schreibe in Erziehungswissenschaften und in den fsb konnte ich nichts darüber finden). Dann die Frage: Was kann ich tun, wenn ich eins brauche/gebraucht hätte? (Ich nehme mal an die finden im Semester statt und ich gebe meine BA Anfang des kommenden Wintersemesters ab).

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus für jede Antwort an eine äußerst verpeilte Studentin.

Liebe Grüße,
Emily

Online-Bewerbung Master

15. Juli 2016 fesy113 Ein Kommentar

Liebes Blog-Team,
soeben bin ich darüber gestolpert, dass es bei meiner Online-Bewerbung für den Master erforderlich gewesen wäre, die momentanen Durchschnittsnoten meiner Fächer kaufmännisch auf- bzw abzurunden. Da dazu kein Hinweis bei der Bewerbung zu finden war, habe ich nun (aus nachträglich betrachtet ziemlicher Dummheit) nicht aufgerundet und somit faktisch die falschen Noten eingetragen.
Ist meine Bewerbung nun tatsächlich fehlgeschlagen?

Liebe Grüße,
eine ziemlich verzweifelte Studentin