Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Immatrikulation Master

17. August 2016 fetx533 Ein Kommentar

Hallo,
ich bereite gerade meine Unterlagen für die Immatrikulation in den Masterstudiengang vor (Master of Education, Lehramt für Sonderpädagogik). Ich bin mir gerade allerdings sehr unsicher, was die amtliche Beglaubigung angeht. Ich habe (bzw. absolviere gerade noch) mein Bachelorstudium schon an der Uni HH absolviert und muss nun mein ausgedrucktes Leistungskonto mit dem Immatrikulationsantrag einreichen. Entspricht dies dem Transcript of Records und vor allem, muss ich es beglaubigen lassen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße

Einführungsveranstaltung

18. Juli 2016 fetx533 3 Kommentare

Liebes Blog-Team,

meine Frage besteht darin, ob es eine Einführungsveranstaltung/-woche für Studierende gibt, die zum WiSe ins 1. Mastersemester starten. Wenn ja, wann findet diese statt und ist sie verpflichtend?

Liebe Grüße