Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Bachelorarbeit

28. August 2018 fevx197 Ein Kommentar

Liebes Team,

kommendes Wintersemester beginnt mein 7. Semester im Lehramtsstudium, da ich es nicht geschafft habe, in der Regelstudienzeit meinen Bachelor zu machen. Dieses Wintersemester muss ich allerdings nur ein Seminar mit anschließender Hausarbeit absolvieren und könnte dementsprechend dann meine Bachelorarbeit im Sommersemester 2019 schreiben und abgeben. Nun habe ich allerdings gehört, dass man Bachelorarbeiten nur in den Wintersemestern schreiben und abgeben kann. Bedeutet das also, dass ich nun ein ganzes Jahr, sprich 2 Semester warten muss um meine Bachelorarbeit zu schreiben?

Modulfrist überschritten

06. September 2017 fevx197 Ein Kommentar

Liebes Team vom Lehramtsblog,

Ich studiere nun im 5. Semester LaGym mit den Fächern Deutsch und Geographie und brauche dringend eure Hilfe. Gestern wollte ich mir meinen Stundenplan für das kommende Semester zusammenstellen, doch ich konnte in einem bestimmten Modul für Geographie kein Seminar wählen und mir wurde die Meldung „Modulfrist überschritten“ angezeigt. Mir war diese Modulfrist bis Heute garnicht bekannt, ich dachte man hat die 3x Prüfungsversuche. Nun habe ich in eurem Blog ein wenig rumgelesen und herausgefunden, dass die Modulfristen abgeschafft wurden, aber gillt das auch für Geographie? Ich habe mich auch schon im zuständigen Studienbüro gemeldet und ihnen eine Email geschrieben, wollte mich aber auch hier nochmal erkundigen. Vilen Dank schonmal im Voraus.

Kurswahlen

21. Juli 2016 fevx197 Ein Kommentar

Hallo liebes Blog-Team

Ich wollte gerne wissen, von wann bis wann die Kurswahlen für das Wintersemester 16/17 stattfinden.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße.