Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Fehlende Seminarplätze im Einführungsmodul Deutsch (PriSe, 1. Semester)

16. Oktober 2016 fewx538 Ein Kommentar

Liebes Blogteam,

wie viele andere bin auch ich davon betroffen, dass ich meinen Seminarplatz im Einführungsmodul Linguistik, Deutsch auf Primar- und Sekundarstufe im ersten Semester, nicht wahrnehmen kann.
Da aber zu wenig Seminarplätze vorhanden sind, soll dafür eine Lösung gefunden werden.

Im Einführungsmodul „Neuere deutsche Literatur“ sind nun auf Stine sogenannte Zusatzseminare (Seminarnummern: 52-216, 52-218) zu finden. Sind diese zum Ausgleich der fehlenden Seminarplätze bestimmt?

Erstes und zweites Unterrichtsfach – Lehramt auf Primar- und Sekundarstufe 1

27. September 2016 fewx538 Ein Kommentar

Hallo liebes Blogteam,

ab Oktober werde ich Deutsch und Biologie im Bachelor auf Primar- und Sekundarstufe 1 studieren.
Deutsch stellt hierbei mein erstes Unterrichtsfach und Biologie mein zweites Unterrichtsfach dar. Beide Unterrichtsfächer werden mit 45 LP tituliert.
Inwiefern spielt es hier bei der Modulwahl (oder generell) eine Rolle in welcher Reihenfolge die Unterrichtsfächer gewählt worden sind? Und wann kann man in Betracht ziehen, z. B. sein erstes Unterrichtsfach zum zweiten zu machen?

Grüße