Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Infos Ref Niedersachsen

11. Juni 2018 feux749 Ein Kommentar

Sehr geehrtes Lehramtsblog-Team,
ich würde gerne wissen, wo ich mich informieren kann, wenn ich nach abgeschlossenem Master in HH, in den Vorbereitungsdienst in Niedersachsen wechseln möchte. Die zu erfüllenden Pflichten und einzuhaltenden Fristen werden ja mit Sicherheit etwas anders sein. Können sie mir weiterhelfen, wie ich dabei an Informationen gelange?
MfG Katharina Warnke

Bachelorarbeit

04. Januar 2017 feux749 Ein Kommentar

Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Bachelorarbeit. Ich möchte gerne dieses Jahr im April beginnen. Hab ich das richtig verstanden, dass ich mich erst fürs Abschlussmodul und dann für die Bachelorarbeit anmelden muss? Wie viel Zeit muss ich einplanen, bis die beiden Anmeldungen durch sind, also bis wann muss ich mich für das Abschlussmodul angemeldet haben und bis wann die Bachelorarbeitanmeldung abgeschickt haben, damit ich im April anfangen kann. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke und freundliche Grüße