Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Bewerbungsunterlagen Vorbereitungsdienst

14. September 2017 feux980 Ein Kommentar

Hallo,

ich bin gerade etwas verunsichert. Ich dachte, dass für die Bewerbung zum Vorbereitungsdienst in HH folgendes bis zum 15.09. ausreicht:

1) Bewerbungsbogen
2) Lebenslauf
3) Abiturzeugnis
4) Bachelorzeugnis + Urkunden und Anlagen

und dass folgendes bis zum 15.11. nachgereicht werden kann:

5) Masterzeugnis bzw. vorläufige Bescheinigung über das Bestehen der MA sowie ein ToR.

Ich habe vor zwei Wochen meine MA abgegeben und warte auf die Note, die mündliche Prüfung habe ich absolviert und sie ist bereits eingetragen.

Ich bin gerade verunsichert, ob ich auch schon bis zum 15.09. einen ToR und die Besscheinigung über das Bestehen der MA einreichen muss?

Vielen Dank und lieben Gruß!

Masterarbeit FD Geo trotz BA FD Geo?

18. Januar 2017 feux980 Ein Kommentar

Hallo,

ich möchte gerne meine Masterarbeit in Fachdidaktik Geographie schreiben.
Meine Bachelorarbeit habe ich an einer anderen Uni auch schon in FD Geo geschrieben, allerdings war die FD dort Teil des Studienfaches Geographie und nicht wie an der UHH Teil der Erziehungswissenschaften.

Gibt es Probleme, wenn ich die Masterarbeit auch wieder in FD Geo schreibe? Immerhin zählt sie hier ja zu den Erziehungswissenschaften..

Liebe Grüße und vielen Dank!