Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Masternote

31. Januar 2019 feux248 Ein Kommentar

Liebes Blog-Team,
wie viele Nachkommastellen hat die Masterabschlussnote und wird hier gerundet oder die Note „abgeschnitten“?
Ich studiere LA für Gymnasien, falls das irgendwas zur Sache tut.
Vielen Dank.

Vorläufige Masterzulassung

07. Mai 2017 feux248 2 Kommentare

Liebes Blog-Team,

ich werde mich im Juli für den Master-Studiengang bewerben, obwohl mir noch zwei Module fehlen, die ich aber im 1. Master-Semester nachholen könnte.

Ich frage mich nun, was passieren würde, wenn ich es nicht schaffen sollte, dass die Leistungspunkte für die fehlenden Module bis zum 31.03. eingetragen werden. Würde ich aus dem Studium exmatrikuliert werden oder wäre ich einfach weiterhin Bachelor-Student und hätte es weitere Konsequenzen?

Viele Grüße und vielen Dank!