Zum Inhalt springen

Über: fswx483

Letzte Beiträge von fswx483

Mastermodule vorziehen

Liebes daslehramtsblog-Team, ich hätte eine Frage bezüglich des Vorziehens von Mastermodulen. Ich bin im dritten Bachelor-Semester, mit meinem ersten Unterrichtsfach (Deutsch) allerdings schon fertig, da ich mir aus einem vorherigen Studiengang einiges anrechnen lassen konnte. Daher wollte ich fragen, ob es möglich wäre, die Mastermodule in Deutsch vorzuziehen und im Master dann ebenfalls per Antrag  [Mehr]

Fragen bezüglich Zulassung

Hallo liebes daslehramtsblog-Team, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Zulassung an der Uni HH. 1.) Ich habe ein amtlich beglaubigtes Abiturzeugnis. Da ich Englisch Pri/Se studieren werde, ist mir nicht ganz klar, ob ich noch zusätzlich ein beglaubigtes Zertifikat über mein Sprachniveau brauche, obwohl es im beglaubigten Abizeugnis steht? 2.) Ich habe den Self-Assessment  [Mehr]

Bachelor Englisch – Abiturnote

Hallo liebes Team von daslehramtblog, ich möchte mich gerne für den Bachelorstudiengang Englisch Lehramt Pri/Se bewerben. Hierfür ist Voraussetzung, eine Abiturnote von 13 LP auf grundständigem Niveau erreicht zu haben. Meine Frage wäre nun, ob sich dies tatsächlich auf die Abiturprüfung bezieht oder auf den Gesamtschnitt der relevanten Halbjahre? Denn in der Abiturprüfung habe ich  [Mehr]

Letzte Kommentare von fswx483