Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Leistungskonto für Masterbewerbung

08. Juli 2019 fewx417 Ein Kommentar

Hallo,
bei nicht abgeschlossenem Bachelorstudium muss man im Falle einer Zulassung für das Masterstudium ja das Leistungskonto mit dem Stand bis zum 15.7. einreichen. Genügt da ein bloßer selbst getätigter Ausdruck oder muss das Leistungskonto irgendwie amtlich beglaubigt werden, wie ich es irgendwo mal gelesen habe?
Liebe Grüße
Sophia

Masterbewerbung

fewx417 Ein Kommentar

Guten Morgen,
Bei der Masterbewerbung und nicht abgeschlossenem Bachelorstudium muss man ja die einzelnen Fachnoten angeben. Man kann jedoch nur eine Nachkommastelle angeben. Bei einer 1,75 müsste ich dann wahrscheinlich 1,8 angeben (also ab 5 aufrunden)?
Liebe Grüße, Sophia

Masterbewerbung

01. Juli 2019 fewx417 2 Kommentare

Hallo,
Ich möchte mich für den Lehramts-Masterstudiengang an Gymnasien bewerben. Bei der Bewerbung muss man bei noch nicht abgeschlossenem Bachelorstudium die vorläufigen Fächernoten angeben. Dann taucht da allerdings der Hinweis auf, dass die endgültigen Noten mindestens genauso gut sein müssen wie die jetzt gerade angegebenen. Ich bin verwirrt, da sich durch die noch ausstehenden Prüfungsergebnisse natürlich meine Noten verschlechtern können. Das kann ich ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht einschätzen?!

Unterrichtsfachwechsel Ablauf

22. Juli 2017 fewx417 Ein Kommentar

Hallo,
Ich strebe einen Unterrichtsfachwechsel an. Wenn ich zugelassen wurde, muss ich dann alle Unterlagen, beglaubigtes Abiturzeugnis usw., neu zuschicken?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Sophia