Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Infoveranstaltungen

24. Oktober 2018 bav6870 Ein Kommentar

Hallo,
ich studiere LA Berufliche Schulen und habe noch 1 Jahr vor mir, bis der Master geschafft ist. Danach geht es dann weiter ins Referendariat. Da sich damit einige Änderungen ergeben, bin ich auf der Suche nach Infoveranstaltungen zu folgenden Themen:
– gesetzliche oder private Krankenversicherung?
– Welche Versicherungen brauche ich?
– Verbeamtung?
– Bewerbungen und Fristen für Referendariatsplätze?
– Verfahren zur Vergabe von Referendariatsplätzen?
– Referendariat in Teilzeit?
Bietet die Uni HH zu diesen Themen Infoveranstaltungen an?
Schon jetzt vielen Dank für eine Antwort.

Verlängerung Masterstudium

03. Juli 2018 bav6870 Ein Kommentar

Hallo,
ich studiere im 2. Mastersemester LA Berufliche Schulen und würde den Master gerne um 1 Semester verlängern. Folgende Fragen haben sich ergeben:
– Kann ich die Masterarbeit im 4. Semester schreiben und im 5. dann noch ganz normal Module belegen?
– Kann ich die Masterarbeit auch alternativ im 5. Semester schreiben?
– Muss ich vorher irgendwo beantragen, dass ich länger studieren möchte?
– Gibt es sonst etwas, was ich von Seiten der Uni beachten muss?
Schon jetzt vielen Dank!
Gruß

Studienpläne Erziehungswissenschaft/Wirtschaftswissenschaften/Deutsch

28. September 2017 bav6870 Ein Kommentar

Hallo,
ich studiere ab Okt 17 im Master LA Berufliche Schulen (Fachrichtung Wirtschaft mit Nebenfach Deutsch). Wie kann ich herausfinden, welche Kurse ich belegen muss? Bis zur OE kann ich leider nicht abwarten, da ich zur Antragstellung des Vorwahlrechts bis zum 5.10. meine gewünschten Kurse angeben soll.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil ich mich mit dem Anmeldeverfahren noch gar nicht auskenne.
Vielen Dank!