Zum Inhalt springen

Über: fewx143

Letzte Beiträge von fewx143

FDGM

Guten Tag, Leider finde ich hier verschiedene Aussagen. Wie oft habe ich die Möglichkeit die Klausur in FDGM zu wiederholen? Ich bin beim letzten Prüfungsversuch durchgefallen. Das Studium wurde zum WiSe 17/18 aufgenommen. Ich freue mich auf eine Antwort. Mit freundlichen Grüßen fewx143

Pädagogik als Unterrichtsfach

Guten Tag, ich habe in meiner Schulzeit Pädagogik in der Sekundarstufe 2 als Unterrichtsfach belegen können. Bietet die Uni Hamburg ein solches Studium an, sodass es möglich wäre in der Sek 1 oder/und 2 Pädagogik als Unterrichtsfach zu unterrichten? Würden eventuell schon 2 Semester in dem Studiengang B.A. Erziehungs- und Bildungswissenschaften ausreichen, um einen solchen  [Mehr]

Anpassungsstudium

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe gesehen, dass es für dss Fach evangelische Religion ein Anpassungsstudium gibt, sodass man also für Sek I und II Reli unterrichten dürfte. Gäbe es so etwas auch in den anderrn Fächern. Wie würde das funktionieren. Reli: https://www.theologie.uni-hamburg.de/studium/studiengaenge/lehramt/infos/laps-anpassung.pdf Mit freundlichen Grüßen fewx143

3 Fächer als PriSe

Moin, Ich studiere Religion und Geschichte auf Lehramt der Primar und Sekundarstufe 1. Ich habe mir viel au meinem letzten Studiumanerekennen lassen und könnte so Geschichte bis zum nächstem Jahr abschließen. Gäbe es die Möglichkeit,wenn ich mich beispielsweisr neu bewerbe noch ein drittes Unterrichtsfach zu studieren, wenn ja wie würde das dann gehen mit bewerben  [Mehr]

Letzte Kommentare von fewx143