Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

FDGM

15. Juli 2019 fewx143 Ein Kommentar

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich studiere Lehramt für die Primar- und Sekundarstufe 1 und habe im letzten Semester die FDGM Vorlesungsklausur im Drittversuch bestanden. Nun bin ich leider durch den Erstversuch in der FDGM Seminarklausur gefallen. Es handelt sich ja jeweils um Teilmodulprüfungen. Stimmt es, dass ich für die Klausur im Rahmen des Seminares nun auch wieder drei Versuche hätte, oder ist das nicht der Fall und werden die Teile zusammen gewertet?
Ich würde mich über eine kurze Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
fewx143

FDGM

03. März 2018 fewx143 4 Kommentare

Guten Tag,
Leider finde ich hier verschiedene Aussagen.
Wie oft habe ich die Möglichkeit die Klausur in FDGM zu wiederholen? Ich bin beim letzten Prüfungsversuch durchgefallen.
Das Studium wurde zum WiSe 17/18 aufgenommen.
Ich freue mich auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
fewx143

Pädagogik als Unterrichtsfach

08. Januar 2018 fewx143 Ein Kommentar

Guten Tag,
ich habe in meiner Schulzeit Pädagogik in der Sekundarstufe 2 als Unterrichtsfach belegen können. Bietet die Uni Hamburg ein solches Studium an, sodass es möglich wäre in der Sek 1 oder/und 2 Pädagogik als Unterrichtsfach zu unterrichten? Würden eventuell schon 2 Semester in dem Studiengang B.A. Erziehungs- und Bildungswissenschaften ausreichen, um einen solchen Unterricht erteilen zu dürfen?
Mit freundlichen Grüßen
fewx143

Anpassungsstudium

20. Dezember 2017 fewx143 Ein Kommentar

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe gesehen, dass es für dss Fach evangelische Religion ein Anpassungsstudium gibt, sodass man also für Sek I und II Reli unterrichten dürfte.
Gäbe es so etwas auch in den anderrn Fächern. Wie würde das funktionieren.
Reli: https://www.theologie.uni-hamburg.de/studium/studiengaenge/lehramt/infos/laps-anpassung.pdf

Mit freundlichen Grüßen
fewx143

3 Fächer als PriSe

09. Dezember 2017 fewx143 Ein Kommentar

Moin,
Ich studiere Religion und Geschichte auf Lehramt der Primar und Sekundarstufe 1. Ich habe mir viel au meinem letzten Studiumanerekennen lassen und könnte so Geschichte bis zum nächstem Jahr abschließen. Gäbe es die Möglichkeit,wenn ich mich beispielsweisr neu bewerbe noch ein drittes Unterrichtsfach zu studieren, wenn ja wie würde das dann gehen mit bewerben und so?
Ich freue mich auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
fewx143