Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Vertiefungsmodul Selbststudium

27. Oktober 2018 fevx591 Ein Kommentar

Hallo liebes Blogteam,

ich wüsste gern, wie ich das Selbststudium im Fach Vertiefung der NdL im B.A. durchführe? Wie werden mir die Leistungspunkte hierfür angerechnet, es sind immerhin 3?
Beste Grüße

Keine Mail erhalten (Master)

26. September 2018 fevx591 Ein Kommentar

Hallo liebes Blogteam, ich wurde für den M.Ed.LAPS im WiSe18/19 zugelassen und habe alle erforderlichen Unterlagen innerhalb der Frist verschickt. Nun habe ich gelesen, dass jemand von einer Mail erzählte, die er bekam, mit einer Bestätigung, dass alle Unterlagen eingetroffen seien.
So etwas habe ich nie erhalten. Auf meinem neuen Semesterticket steht B.A. LAPS. Es ist zwar nur ein vorläufiger Masterplatz, aber ich mache mir jetzt Sorgen, dass mein Brief nicht angekommen ist oder ähnliches.
Was soll ich nun tun? Ist es normal, dass man keine Mail erhält?
Herzliche Grüße

Bewerbung: Notenangabe ErzWiss

10. Juli 2018 fevx591 Ein Kommentar

Hallo liebes Blogteam,
ich habe eine Frage zur Bewerbung für den Master für das Lehramt PriSe im WiSe 18/19.
Muss ich im Abschnitt „Angaben zur Abschlussnote“ -> „Note Erziehungswissenschaft“ nur meine Note für das Fach Erziehungswissenschaft oder die gleitende Gesamtnote angeben?

Herzliche Grüße

Seminarwahl klappt nie

02. März 2018 fevx591 Ein Kommentar

Hallo liebes Team,
leider werden meine Anmeldungen für das 2. Seminar in FDGM und auch in FDGS jedes Semester abgelehnt. Ich komme nun schon ins 6. und sie wurden wieder abgelehnt. Wie kann man sich in Seminare „einklagen“ und kann ich überhaupt meine Bachelorarbeit schon anmelden, wenn ich in beiden Fächern erst jeweils eine bestandene Prüfung geschrieben habe?
Liebe Grüße

Bachelorarbeit im 7. Semester

02. Februar 2018 fevx591 2 Kommentare

Liebes Blogteam, ich überlege meine Bachelorarbeit erst im 7. Semester zu schreiben. Nun wüsste ich aber gerne um die Anmeldefristen diesbezüglich, da ich nicht viel dazu finde. Wie läuft das Ganze ab und/oder gibt es da vielleicht einen hilfreichen Link? Liebe Grüße