Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Zweitstudium Sonderpädagogik

03. Januar 2019 fery104 Ein Kommentar

Hallo,

gibt es die Möglichkeit nach dem Master für das Lehramt der Primar- und Sek 1 ein Zweitstudium des Lehramts der Sonderpädagogik aufzunehmen mit einem bereits studiertem Fach, so dass nur die Module in Sonderpädagogik absolviert werden müssen?

Drittfach während des Masters

04. Juli 2018 fery104 3 Kommentare

Hallo,

da es schon mehrere Beiträge zum Thema Drittfach gibt, aber trotzdessen in den alten Beiträgen keine passende Antwort zu meiner Frage gefunden habe, möchte ich meine Frage hier noch mal stellen.
Ich habe herausgefunden, dass man sich während des Bachelors nicht für ein weiteren Bachelor (mit einem alten und einem neuen Fach) bewerben kann. Aber wie ist es, wenn man schon im Master ist? Kann man sich während des Masters schon um einen zweiten Bachelor mit einem neuen Fach bewerben? Ich befinde mich schon in der Endphase des Masters und melde bald meine Masterarbeit an. Gilt dies dann auch als Doppelstudium? Und müsste ich dies dann auch begründen bei der Bewerbung?

Vielen Dank im Voraus!