Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Anmeldephase für Unterrichtsfachwechsel

01. Juli 2019 baw8614 Ein Kommentar

Moin,
ich studiere aktuell Geschichte Mathematik PriSe und strebe einen Unterrichtsfachwechsel zum kommenden Wintersemester an. Wenn ich angenommen werde, melde ich mich dann zu den Veranstaltungen in der gesonderten Anmeldephase für die Erstsemester an oder melde ich mich wie gewohnt in der normalen Anmeldephase an?

Liebe Grüße

Antonia

Unterrichtsfachwechsel

17. März 2019 baw8614 Ein Kommentar

Moin,

ich studiere aktuelle Geschichte und Mathematik auf PriSe, möchte aber zum kommenden Semester zu Geschichte und Sport wechseln. Ich belege jetzt schon die Fachdidaktik Sport obwohl ich noch gar nicht Sport als Unterrichtsfach studiere. Wenn ich dann hoffentlich angenommen werde, werden meine Leistungspunkte in Stine, die ich dafür bekomme auch automatisch übernommen, wenn ich zum kommenden Semester das Unterrichtsfach wechsel?