Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Wiederholung BA

06. Januar 2020 fewx064 3 Kommentare

Hallo,
ich muss meine Bachelorarbeit (Lehrahmt) wiederholen, habe aber bereits angefangen Masterseminare zu belegen. Diese werde ich vermutlich ganz normal beenden, oder? Und werde mir diese dann später angerechnet, wenn ich wieder auf Master studiere?

Muss ich mich dann, nachdem ich die Bachelorarbeit im Zweitversuch bestanden habe, mich erneut auf ein Masterplatz bewerben oder bin ich nur auf „inaktiv“ gesetzt?

Und meine letzte Frage ist, ob ich im Sommersemester trotzdem schon Masterseminare vorziehen kann, obwohl ich dann noch als Bachelorstudentin eingeschrieben bin?

Viele Grüße

Fachausbildung im Masterstudium

17. April 2019 fewx064 2 Kommentare

Hallo,
ich studiere Lehramt (Primar- und Sekundarstufe 1) Sport im 6. Semester und habe das Problem, dass ich durch eine Knieverletzung die Fachausbildung Leichtathletik nicht absolvieren kann. Nun weiß ich nicht, ob ich überhaupt genug Credits zusammenbekomme, um meinen Bachelor schreiben zu können, da mir ja ein ganzes Modul fehlen würde. Habt ihr Kenntnis darüber, ob ich genug Credits hätte?
Und wenn ja, wäre es möglich die Fachausbildung dann im Masterstudiengang nachzuholen oder bin ich dazu gezwungen ein Semester ranzuhängen?
Beste Grüße 🙂

Zusätzlicher Bachelor-Studiengang

02. April 2019 fewx064 Ein Kommentar

Hallo,
ich studiere zur Zeit Lehramt auf Primar- und Sekundarstufe 1 und würde gerne nach meinem Bachelor zusätzlich auf Gymasiallehramt studieren (gleiche Fächerkombination). Wie genau würde das ablaufen? Wie viel kann ich mir anrechnen lassen und muss ich dann noch einen zweiten Bachelor schreiben, bevor ich dann mein Masterstudium beginne oder würde sozusagen einer reichen, um dann auf allen drei Schulstufen (Grund-, Mittel- und Oberstufe) unterrichten zu können?
Liebe Grüße 🙂