Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Lehramtswechsel

09. April 2019 bav5030 Ein Kommentar

Hallo,
ich studiere zurzeit Englisch und Geschichte im 4. Semester für die PriSe und habe mir in letzter Zeit öfter Gedanken darüber gemacht zu LaGym zu wechseln, da ich auch gerne mit älteren SchülerInnen arbeiten wollen würde.
Ob mir das was ich bisher habe angerechnet wird weiß ich noch nicht und würde mich auch dementsprechend an der dafür vorgesehenen Stelle informieren, nun ist es aber so das man ja bis zum 3. Semester Kentnnisse im kleinen Latinum nachweisen muss, da ich diese Kentnnisse nicht habe und über dem 3. Semester hinaus bin würde ich gerne wissen ob ich trotzdem einen Latein Kurs besuchen könnte und die Kentnnisse dann auch noch nach dem 3. Semester einreichen kann? Oder wäre ich durch eine neu bewerbung automatisch wieder im ersten Semester nur dass mir dann gewisse Leistungen angerechnet werden?
Danke im voraus