Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Übergang Bachelor-Master

12. Juni 2019 feux292 3 Kommentare

Hallo,
ich studiere Lehramt an beruflichen Schulen (Wirtschaftswissenschaften mit dem Nebenfach Sport). Meine Frage bezieht sich auf den Übergang vom 6. Bachelor-Semester in das 1. Master-Semester. Meine Bachelor-Arbeit muss für einen direkten Übergang in den Master vor der Bewerbung angemeldet sein. Ich werde die Bachelorarbeit zum 30.06. anmelden, sodass die Anmeldung bis zum 15.07. in Stine eingetragen ist. Die Anmeldung zur Bachelorarbeit erfolgt allerdings zunächst unter Vorbehalt, da die erforderlichen 120 Credits in Stine noch nicht vollständig eingetragen sind. Die Eintragung erfolgt voraussichtlich erst nach dem 15.07.. Ist es für die Bewerbung nur wichtig, dass die Bachelorabreit angemeldet ist (daraus ergibt sich ja, dass die Credits erbracht, lediglich nur noch nicht in Stine eingetragen sind) oder müssen die erforderlichen 120 Credits am 15.07. ebenfalls eingetragen sein?
Herzliche Grüße