Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Modulfrist überstanden und nicht bestanden

03. Juli 2019 fery452 Ein Kommentar

hallo, ich studiere Geschichte (1. UF) und Deutsch (2. UF) auf Lehramt an Gym. Im Wintersemester 18/19 habe ich in Deutsch ein Aufbauseminar ohne Vorlesung besucht. Die Klausur habe ich mit 1,7 bestanden und wollte die Vorlesung im SoSe 19 besuchen. Ich habe mich für die Vorlesung angemeldet, allerdings habe ich dafür keine Studienleistung bekommen. Deshalb steht bei mir in Stine als Modulnote 5,0. Da ich ein Modul nicht bestanden habe, weil ich die Vorlesung nicht regelmäßig besucht habe, werde ich exmatrikuliert? Könnte ich das ganze Modul wiederholen oder nur die Vorlesung? Ich bräuchte dringend eure Hilfe und freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank und viele Grüße im voraus.