Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Semeterbeitrag 2020

04. Februar 2020 bay2705 Ein Kommentar

Hallo liebes Team,

Ich wollte Ende dieser Woche den Semesterbeitrag von 328,- Euro überweisen, da ich für meinen KFW Studienkredit so schnell wie möglich eine Immatrikulationsbescheinigung für das Sommersemester 2020 benötige.

Daher wollte ich nachfragen, ab wann die Immatrikulationsbescheinigungen für das SoSe 2020 verschickt werden? Über eine Rückmledung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

E. Schulz

Master Lehramt Primär und Sekundärstufe

14. Oktober 2019 bay2705 Ein Kommentar

Hallo,

ich studiere im ersten Mastersemester Lehramt an der Primär-und Sekundarstufe mit den Unterrichtsfächern Englisch und Deutsch. Da ich leider nicht bei der Orientierungswoche dabei war, habe ich etwas Probleme mit STINE und dem Modulhandbuch. Davor war ich an einer anderen Uni und da hatten wir ein anderes System.

Daher meine Fragen:

Wo genau bei Stine finde ich den Zugriff zu den Fächern Deutsch und Englisch? – Ich habe lediglich die Erziehungswissenschafstfächer gefunden.

Wann kann ich mich wieder für die Kurse anmelden, da Stine momentan gesperrt ist?

Ist es richtig das ich für das Fach Deutsch folgendes belegen muss:

Vertiefung Linguistik des Deutschen Linguistik des Deutschen
Vertiefung neuere Deutsche Literatur Neuere deutsche Literatur
Ergänzungsmodul: Fachkompetenz Linguistik Germanistische Linguistik
Ergänzungsmodul: Fachkompetenz Neuere deutsche Literatur Neuere deutsche Literatur
?
und für Englisch:

Eng 6,4 und 7 (davon zwei belegen)
sowie das Pflichtmodul: Eng 19
?
Ich hoffe das ist alles einigermaßen verständlich 🙂

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Lg