Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Herzlich Willkommen an der Universität Hamburg!

08. Oktober 2013 Susanne Draheim Keine Kommentare

Gesangseinlage für Erstsemester: Die Tutor/innen der Orientierungseinheit Erziehungswissenschaft singen in der Begrüßungsveranstaltung am 07.10.2013 u. a.

„Bachelor Superstar“

OE-Erzwiss-WS 2013-4

Das Infoportal lehramt.uni-hamburg.de ist da!

07. Oktober 2013 Susanne Draheim Keine Kommentare

Pünktlich zum Semesterstart ist es soweit: Das Informationsportal lehramt.uni-hamburg.de ist nun für die Internetöffentlichkeit – und vor allem für alle Studieninteressierten und Studierenden der Hamburger Lehramtsstudiengänge – zugänglich!

Startseite Infoportal LA

Wir hoffen, dass es durch das Portal etwas einfacher wird, sich auf einen Blick über das Hamburger Lehramtsstudium zu informieren, denn das Portal soll ein Wegweiser durch die verschiedenen Lehramtstypen und Unterrichtsfächer an der Universität Hamburg und den weiteren beteiligten Hamburger Hochschulen sein.

Um das Portal und die dort präsentierten Inhalte bestmöglich zu gestalten und vor allem auf dem neusten Stand zu halten, sind wir auf die Mithilfe der Nutzer/innen angewiesen. Wenn Euch fehlerhafte Angaben oder Informationslücken auffallen bzw. Ihr keine Antwort auf Eure Frage gefunden habt, wendet Euch an uns.

Wir wünschen Euch einen guten Start ins Wintersemester 2013/14!