Zum Inhalt springen

Monatliche Archive: Januar 2014


Kernpraktikum

Geschrieben am Januar 30, 2014 um 22:55 von

Heyho Die Infos zu den Kernpraktika sind seit heute raus. Eigentlich sollten wir ja eine/n Tandempartner/in haben. Laut Info bin ich solo an der Schule. Grüße Edit: Fazit – Is so. Plätze sind begrenzt, gerade mein Fach.






Modulfrist

Geschrieben am Januar 29, 2014 um 12:14 von

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der neuen Modulfristen. Ich habe im SoSe2013 mit der VL Einführung in die Geschichtsdidaktik begonnen. Den ersten Klausurversuch im Juli und den zweiten im Oktober habe ich nicht bestanden. Nächste Woche Donnerstag könnte ich einen neuen Versuch schreiben. Würde aber lieber den Nachschreibetermin im März wahrnehmen. Ist das mit  [Mehr]






Bachelorzeugnis Campus Center

Geschrieben am Januar 27, 2014 um 20:10 von

Hallo, ich habe jetzt mein Bachelor-Zeugnis bekommen, muss ich das noch zum kopieren im Campus Center vorbei bringen oder geht das automatisch? Mein Stine-Konto ist nämlich schon umgestellt und ich habe auch schon die Master-Semesterbescheinigung drinne. Vielen Dank, Lg






Bachelorarbeit – Status Erstkorrekteur

Geschrieben am Januar 26, 2014 um 16:00 von

Ich konnte aus dem Infoblatt des ZPLA nicht erkennen, ob der Erstkorrekteur für die Bachelorarbeit einen akademischen Titel besitzen muss, oder ob es ausreicht, wenn er/sie Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität ist. Letzteres würde es natürlich einfacher machen, einen Prüfer zu finden.






Neue BA- und MA- Prüfungsordnung

Geschrieben am Januar 24, 2014 um 11:52 von

Liebe Studierende, es gibt zum WiSe 2013/14 eine neue und für alle (außer für Studierende des Lehramts an Beruflichen Schulen mit der beruflichen Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften) geltende Prüfungsordnung für die BA- und MA-Lehramtsstudiengänge. Aber, so fragt Ihr Euch jetzt vielleicht, was ändert sich denn eigentlich genau in meinem Studium? Es gibt vier Punkte, die Euch besonders  [Mehr]






Fertig studiert

Geschrieben am Januar 21, 2014 um 08:57 von

Hallo, ich bin jetzt fertig mit dem Lehramtsstudium (1. Staatsexamen), muss ich mich irgendwo abmelden/exmatrikulieren? Mit Gruß und Dank Antje






Mathe Nachhilfe?

Geschrieben am Januar 20, 2014 um 18:01 von

Ich bin im 1. Semester Sopäd mit Mathe und habe das 1. Semester nicht an Mathe teilgenommen. Tipp, wo ich jemanden finden kann, der mir Nachhilfe auch während der Semesterferien gibt?






Frist Masterarbeit und Teilzeit

Geschrieben am Januar 20, 2014 um 13:09 von

Hallo! Ich bin im dritten Mastersemester LA und habe zur Zeit so viel mit meinen Hausarbeiten zu tun, dass ich meine Masterarbeit noch ein wenig hinauszögern, eventuell sogar um ein Semester verschieben möchte. Deshalb gleich zwei Fragen: – gibt es eine verbindliche Anmeldefrist für die Masterarbeit im Lehramtsstudium? – kann ich mich für das letzte  [Mehr]






Modullaufzeit / Prüfung

Geschrieben am Januar 18, 2014 um 15:14 von

Ich konnte im ersten Semester mein Unterrichtsfach nicht belegen und soll das nun im dritten nachholen. Also dann zwei Module meines Faches belegen. Was ist wenn mir das zu viel wird? Kann ich beide anfangen, mich also in beiden durch Abgegeben von Übungen etc für die Prüfung qualifizieren, aber nur in einem die Prüfung schreiben  [Mehr]






Modulfrist, exmatrikulation

Geschrieben am Januar 17, 2014 um 20:21 von

Hallo, Ich bin zur Zeit im 5. Semester LAPS(Türkisch/Biologie) eingeschrieben. Nun habe ich eine Exmatrikulation im fach Biologie, durch überschreitung des Modulfristes bekommen. Ich wollte zum 5. Semester mein fach Biologie wechseln, wurde aber im neuen unterrichtsfach nicht angenommen. Nun war die Modulfrist bis zum Sommersemester 2013. die ZPLA ist grad geschlossen. Weiss nun nicht  [Mehr]